Krankenhaustagegeld

Krankentagegeld und Krankenhaustagegeld

Kranksein kann sich manchmal länger hinziehen als gedacht. Arbeitnehmer haben bei Arbeitsunfähigkeit einen Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung, danach springt die Krankenkasse mit einem Krankentagegeld ein. Im Durchschnitt beträgt das Krankengeld jedoch nur 70% Ihres letzten Bruttogehalts und wird für maximal 1 ½ Jahre gezahlt. Da fehlen schnell ein paar Hundert Euro in Ihrem Geldbeutel. Ihre Lebenshaltungskosten bleiben aber.

Mit dem Krankentagegeld und der zusätzlichen Krankenhaustagegeld Versicherung, sichern Sie sich als Arbeitnehmer, Freiberufler und Selbstständiger umfangreich gegen Einkommenseinbußen im Krankheitsfall ab und das so lange wie Sie es brauchen um wieder gesund zu werden.

Sorgen Sie mit einem privaten Krankentagegeld vor, damit Gesundwerden nicht zum finanziellen Problem wird.

  • Bereits mit einem Tagessatz ab 15 EUR können Sie Ihre individuelle Versorgungslücke schließen.
  • Sie erhalten das Krankentagegeld für jeden Tag der Arbeitsunfähigkeit nach einer Karenzzeit von 6 Wochen (Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber).
  • Leistet während Ihrer Genesung zeitlich unbegrenzt, sogar an Sonn- und Feiertagen. Und das steuerfrei!

Krankenhaustagegeld-Versicherung

Wenn Sie ins Krankenhaus müssen, wird für die ersten 28 Tage Ihres Aufenthalts von Ihnen eine Zuzahlung verlangt. Mit der Krankenhaustagegeld-Versicherung können Sie Kosten dieser Krankenhauspauschale – aber auch Leihgebühren für Telefon und Fernseher – bequem ausgleichen.

Leistungen der Krankenhaustagegeld-Versicherung

  • Sie erhalten 100 % des versicherten Tagegelds für jeden vollen Tag einer medizinisch notwendigen Heilbehandlung oder stationären Entbindung

Beratung anfordern